800 Spiele für den TSV
40 Jahre im Einsatz

Roland Gessl (Mitte) erhielt für 800 Spiele von Mannschaftsführer Richard Klinger (links) und Abteilungsleiter Dieter Buchner Geschenke. Bild: wdb
Sport
Wernberg-Köblitz
06.10.2016
14
0

Roland Gessl von der Tischtennisabteilung des TSV Detag absolvierte als elfter männlicher Spieler sein 800. Mannschaftsspiel. Das nahm Abteilungsleiter Dieter Buchner zum Anlass, in seiner Laudatio die wichtigsten Stationen des Werdegangs von Gessl zu erläutern.

Sein erster Einsatz ist datiert auf den 5. Juli 1976 und liegt damit schon über 40 Jahre zurück. Zahlreiche Vereinsmeistertitel in verschiedenen Konkurrenzen nennt er sein eigen. Schon als Jugendlicher hat Gessl im Nachwuchstraining mitgewirkt, dabei Training und Aufsicht übernommen. Auch im Hauptverein war seine Tätigkeit als Sportwart sehr geschätzt. Obwohl Gessl lange Zeit durch sein Studium auswärts verweilte, ließ er die Verbindung zur Abteilung niemals abreißen und war im Bedarfsfall immer zur Stelle.

Für seinen Einsatz erhielt der Jubilar aus den Händen des Spartenleiters Dieter Buchner und seines Mannschaftsführers Richard Klinger "Stärkendes" und den obligatorischen Zinnbecher.
Weitere Beiträge zu den Themen: Tischtennis (316)TSV Detag Wernberg (115)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.