Fußball
Eine deutliche Klatsche für den TSV

Sport
Wernberg-Köblitz
18.04.2016
28
0

SC Katzdorf: Manuel Baumann, Lehnerer, Reil, Mayer (77. Patrick Galli), Franco Galli (75. Pösl), Wagner, Christian Mulzer, Baringer (58. Klöden), Niedermeier, Florian Baumann, Florian Mulzer

TSV Detag Wernberg: Buchberger, Litke (23. Reis), Becker, Schmid, Thiemo Luff, Dütsch, Christian Luff, Alexander Luff, Petrov, Filipec, Maunz (23. Cihelka)

Tore: 1:0 (12.) Stefan Niedermeier, 2:0 (29.) Maximilian Wagner, 3:0 (36.) Florian Mulzer, 4:0 (73./Foulelfmeter) Florian Baumann - Schiedsrichterin: Helena Salkova (Tschechien) - Zuschauer: 300 - Rot: (79.) Buchberger (Wernberg) wegen einer Notbremse

(aho) So deutlich war die Überlegenheit des SC Katzdorf gegenüber dem TSV Detag Wernberg nicht erwartet worden. Von Beginn an bestimmten die Gastgeber das Geschehen in dieser lange Zeit einseitigen Partie. Katzdorf legte gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor, drängte den Gegner in die Defensive zurück. Wernberg hatte mit den schnellen Vorstößen der Einheimischen große Probleme.

Bereits in der ersten Minute vergab Max Wagner die mögliche Führung, als er am Torwart scheiterte. Nach 12 Minuten erzielte Stefan Niedermeier deas 1:0 für den Sport-Club, der weiterhin die Offensive ankurbelte. Das 2:0 steuerte Max Wagner bei. Und schließlich stellte Florian Multer in der 36. Minute mit dem 3:0 den Pausenvorsprung her, der auch in der Höhe verdient war. Torchancen für die Wernberger waren in diesem ersten Durchgang nicht zu verzeichnen.

Erst in der zweiten Hälfte bekam der Gast die Begegnung besser in den Griff, ohne den Sieg des Gegners gefährden zu können. Katzdorf blieb in der Offensive gefährlich. Mehrfach musste Torwart Buchberger im letzten Moment klären. Ein von Florian Baumann im Nachschuss verwandelter Elfmeter brachte das 4:0, nachdem zuvor Mulzer gefoult worden war.

Die letzten Minuten musste Wernberg in Unterzahl überstehen, denn nach einer Notbremse sah Torwart Buchberger die Rote Karte.
Weitere Beiträge zu den Themen: TSV Detag Wernberg (115)SC Katzdorf (24)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.