Gesundes Frühstück

Was macht ein gesundes Frühstück aus? Diese Frage wurde im St.-Anna-Kinderhaus beantwortet. Bild: hfz
Vermischtes
Wernberg-Köblitz
22.11.2016
28
0

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Schwandorf unter der Leitung von Elisabeth Obendorfer startete in Zusammenarbeit mit dem St.-Anna-Kinderhaus mit der Leiterin Christine Lippert das Projekt "Gesund und fit im Kinder-Alltag". Als erstes Modul wurde die Frühstückswoche mit dem Thema "Komm, wir frühstücken - Lieblingsbrotzeiten für Kita-Kinder" angeboten.

Angesprochen sind Eltern und ihre Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Als Referentinnen standen Johanna Baumann und Marianne Hermann-Ruidisch zur Verfügung. Diese informierten die Eltern und gaben Tipps für ein gesundes Frühstück und eine abwechslungsreiche Pausenmahlzeit. In den nächsten Monaten werden die Kinder und Eltern noch viel über gesunde Ernährung und Bewegung erfahren.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.