Gottesdienst von katholischer Jugend und Familienteam
Dank an alle Mütter

Bei einem Gottesdienst in St. Josef bedankten sich die Kinder bei ihren Müttern. Bild: hfz
Vermischtes
Wernberg-Köblitz
24.05.2016
19
0

-Unterköblitz. Die Katholische Jugend Köblitz (KJK) und das Familienteam der Pfarreiengemeinschaft hatten für die Mütter wieder einen Gottesdienst in St. Josef vorbereitet, den Ruhestandspfarrer Norbert Demleitner zelebrierte. Pastoralassistent Maximilian Pravida gestaltete mit einigen Kindern den Wortgottesdienst. Zu Beginn spielten die Geschwister Meller, Schlosser, Hammerl, Braun und Widder einen Dialog mit ihrer Mutter nach, der auf den ersten Blick zwar lustig erschien, auf den zweiten jedoch zum Nachdenken anregen sollte. Zum Abschluss beteten die Kinder: "Herr Jesus Christus, wir wollen heute ganz besonders unseren Müttern dafür danken, dass sie immer für uns da sind. Mit ihrer Liebe geben sie uns ein Beispiel deiner Liebe zu uns Menschen." Für die musikalische Gestaltung sorgte das Vokal-Ensemble "ChorDiSono" unter der Leitung von Alexander Meiler und Wolfgang Dirscherl am Piano. Zum Abschluss gab es rote Rosen für alle Mütter.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.