Kinderbibeltag mit unterhaltsamen Programm
Atemlos in einem Schiff

Auch ein großes Segel mit Handabdrücken wurde liebevoll als Dekoration für die St.-Anna-Kirche hergestellt.
Vermischtes
Wernberg-Köblitz
25.06.2016
22
0

"Mit Jesus in einem Boot" - so lautete das Motto des Kinderbibeltags im Pfarrheim. Dementsprechend stellten die Kinder zusammen mit dem "Atemlos-Team" der Pfarreiengemeinschaft kleine Schiffe aus Knetmasse her, die sie immer an die Geschichte aus dem Markusevangelium erinnern sollen.

Lieder wie "Eine Seefahrt, die ist lustig" standen ebenso auf dem Programm, wie Spiel und Spaß im Garten des Pfarrheims. Dankenswerterweise hatten die Damen des Pfarrgemeinderates von St. Anna Kuchen und Muffins vorbereitet. Pastoralassistent Maximilian Pravida freute sich besonders darüber, dass PGR-Sprecherin Petra Hartinger ein weiteres "Bonbon" dabei hatte: Für die nächste Kinderaktion der Pfarreiengemeinschaft werden 200 Euro gespendet.

Im Anschluss an den abwechslungsreichen Nachmittag fand ein Familiengottesdienst in St. Anna statt, bei dem die Kinder die eingeübte Geschichte vom Sturm auf dem See nachspielen durften. Auch Christian Dorner trug seinen Teil zum Gelingen des Tages bei, indem er schöne neue geistliche Lieder an der Orgel zum Besten gab. Über den gelungenen Kinderbibeltag freute sich nicht nur "Organisator" Maximilian Pravida, sondern auch Pfarrer Markus Ertl, der sich für das stete Engagement des Teams bedankte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderbibeltag (19)St. Anna (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.