Kinderkirche
Auch Jesus hatte eine Oma

Die Kinder wurden beim Mitmach-Gottesdienst aktiv eingebunden. Bild: hfz

Einen Mitmach-gottesdienst für Kinder gestalteten in der St. Anna-Kirche Pastoralreferent Maximilian Pravida und das Kinderkirchen-Team. Viele Kinder mit Eltern und Großeltern kamen in das Gotteshaus. Zu Beginn wurde mit "Du hast uns Deine Welt geschenkt" das Thema "Danke" aufgegriffen. Doch zuerst lauschten die Kinder den Worten von Maximilian Pravida. Er erzählte, dass die Heilige Anna die Mutter der Maria, also die Oma von Jesus ist. Die Kinder beteten gemeinsam. Voller Freude und Eifer waren die Kinder beim Lied "Pass auf kleines Auge", bei den Fürbitten und auch beim Segensgebet dabei.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.