Schützengesellschaft Naabtal proklamiert die neuen Würdenträger
Königskette für den Bruder

Matthias Farchmin (Dritter von links) heißt der neue Schützenkönig der Naabtal-Schützen Unterköblitz. Unser Bild zeigt ihn zusammen mit Schützenliesel Christa Appl, Jugendkönigin Karina Paulus, Jugendritterin Sophie Schwager sowie Schützenmeister Christian Schwager. Mit im Bild außerdem Adolf Praschel, Christian Schwager, Hans Herrmann, Josef Biller, Bianka Paulus und Stefan Widder. Bild: wee
Vermischtes
Wernberg-Köblitz
19.04.2016
108
0

Die Königsproklamation gehört bei "Naabtal" Unterköblitz zu den Höhepunkten des Jahres. Als der Schützenverein seine Würdenträger bekannt gab, war die Spannung groß, denn es hatte sich herumgesprochen, dass die Königswürde in diesem Jahr hart umkämpft war.

Bevor Schützenmeister Christian Farchmin die neuen Würdenträger bekannt gab, stärkte man sich erst einmal beim gemeinsamen Königsmahl. Beim Königsschießen wird aber nicht nur die Königswürde ausgeschossen: Es gibt auch Geld- und Sachpreise sowie Pokale zu gewinnen. In diesem Jahr wurde außerdem die Kindstaufscheibe von Laura Farchmin, gestiftet von den Eltern Barbara und Matthias Farchmin, ausgeschossen.

Hans Herrmann meisterlich


Sportleiter Michael Biller gratulierte zunächst den Gewinnern der Meisterscheibe. Den ersten Platz sicherte sich hierbei Hans Herrmann mit 93 Ringen, gefolgt von Georg Zwack jun. mit 92 Ringen und Stefan Widder mit 91 Ringen. Bei der Jugend wurde Sophie Schwager mit 68 Ringen erste, vor Nicklas Lorenz (48) und Karina Paulus (47).

Bei den Auflageschützen holte sich Josef Biller mit 96 Ringen den ersten Platz vor Christa Praschel (94) und Albert Biller (93). Auch die Glücksscheibe war hart umkämpft. Den ersten Platz auf die Glücksscheibe sicherte sich Christa Praschel mit einem 24,8-Teiler. Zweiter wurde hier Georg Zwack sen. mit einem 37,4-Teiler, gefolgt von seinem Sohn Georg Zwack jun. mit einem 39-Teiler.

Traditionell werden beim Königsschießen auch vier Wanderpokale mit ausgeschossen. Den Vereinswanderpokal sicherte sich mit einem 71-Teiler Stefan Widder, der Karl-Schwager-Wanderpokal ging mit einem 88,3-Teiler an Christian Schwager. Den Damen-Wanderpokal holte sich heuer Bianka Paulus mit einem 144,5-Teiler und der Jugendwanderpokal ging mit einem 596,6- Teiler an Niklas Lorenz. Die Kindstaufscheibe von Laura Farchmin gewann Adolf Praschel mit einem 125,3-Teiler. Dann war es endlich soweit: Schützenmeister Christian Schwager gab die neuen Würdenträger des Vereins bekannt.

Matthias Farchmin König


Der neue Schützenkönig der Naabtal- Schützen Unterköblitz heißt Matthias Farchmin. Er holte sich den Titel mit einem 100,5-Teiler. Ihm zur Seite steht als Ritter Georg Zwack mit einem 119,5-Teiler. Jugendkönigin wurde Karina Paulus und Sophie Schwager holte sich den Titel des Ritters. Schützenliesel wurde in diesem Jahr Christa Appl mit einem 273,8-Teiler. Sie werden im kommenden Jahr den Verein repräsentieren.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.