Gewerbeschau an neuem Platz

Beim Info-Abend stand die neunte Gewerbeschau am 29. und 30. April kommenden Jahres im Mittelpunkt. Die Schau findet im Gewerbegebiet West statt. Bild: bnr
Wirtschaft
Wernberg-Köblitz
25.11.2016
53
0

Die Gewerbeschau 2017 des Gewerbevereins "Selbstständige in Wernberg-Köblitz" steht in den Startlöchern. Erstmals präsentiert sich das heimische Handwerk an einem neuen Standort.

Die Gewerbeschau "Blickpunkt Wernberg-Köblitz" hat einen neuen Platz gefunden: Nachdem die TSV-Turnhalle aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, war der Gewerbeverein genötigt, sich ein neues Ausstellungsgelände zu suchen. Fündig wurde er in der Bürgermeister-Unsicker-Straße im Gewerbegebiet West.

Die Firmen Blotzki Bedachungen und Zimmerei und Bernhard Wild GmbH stellen ihre Hallen und das Firmengelände zur Verfügung. Nach dieser guten Fügung kann die Gewerbeschau "Blickpunkt Wernberg-Köblitz" nun am 29. und 30. April kommenden Jahres zum neunten Mal ihre Tore öffnen. Zu einem ersten Info-Abend trafen sich die interessierte Aussteller im Landgasthof Burkhard. Vorsitzender Michael Starkmann freute sich sehr, dass er gleich zur ersten Veranstaltungen 27 Gewerbetreibende begrüßen konnte. Zeigt es doch einmal mehr, welche große Bedeutung der Gewerbeschau beigemessen wird. Nicht nur Selbstständige aus Wernberg-Köblitz sind als Aussteller anzutreffen, auch überregional findet die Gewerbeschau Interesse. So konnten 2015 bereits über 40 Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen darstellen. Im nächstes Jahr soll die 50er-Marke fallen. Michael Starkmann wertete es als positiv, dass sich das neue Ausstellungskonzept auf vier Hallen und ein Freigelände verteilt. Insgesamt steht mehr Ausstellungsfläche als bisher zur Verfügung. Auch in der Werbung soll ein neuer Weg beschritten werden: Erstmals kann die offizielle App des Landkreises Schwandorf für Werbezwecke benutzt werden. Alexandra Burggraf stellte den Unternehmern die neue Werbeplattform vor.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gewerbeschau (10)Gewerbeverein Wernberg (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.