Frieden verkünden und leben

Frieden verkünden und leben Gut besucht war der Festgottesdienst zu Ehren des heiligen Franziskus. Pfarrer Max Früchtl gestaltete die Andacht in Mühlhof sehr feierlich. In seiner Festpredigt ging er auf das Leben und Wirken des Heiligen ein. Franziskus hatte einen Traum, so der Früchtl: "Geh und baue mir die Kirche wieder auf." Dies sei für ihn der Auftrag zur Erneuerung der Kirche Jesu Christi gewesen. Pfarrer Früchtl: "Der heilige Franziskus war Verkünder von Frieden und Liebe, was auch unsere Zeit so
Lokales
Wiesau
08.10.2014
0
0
Gut besucht war der Festgottesdienst zu Ehren des heiligen Franziskus. Pfarrer Max Früchtl gestaltete die Andacht in Mühlhof sehr feierlich. In seiner Festpredigt ging er auf das Leben und Wirken des Heiligen ein. Franziskus hatte einen Traum, so der Früchtl: "Geh und baue mir die Kirche wieder auf." Dies sei für ihn der Auftrag zur Erneuerung der Kirche Jesu Christi gewesen. Pfarrer Früchtl: "Der heilige Franziskus war Verkünder von Frieden und Liebe, was auch unsere Zeit so dringend braucht." Bild: privat
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.