Für Sucher, Zweifler und Neugierige

Lokales
Wiesau
12.11.2015
0
0
Viele Menschen haben ganz persönliche Fragen, wenn es um den Glauben geht: "Gibt es Gott?", "Hat mein Leben eine Bedeutung?" oder "Macht Glaube glücklich?" In der Pfarrgemeinde St. Michael sind sie willkommen. Die Kirche in Wiesau bietet ab Donnerstag, 12. November, zum wiederholten Mal mit "Alpha" einen Glaubenskurs in entspannter Atmosphäre für alle, die sich mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzten möchten.

"Wer einfach neugierig ist, eine Sehnsucht nach Mehr im Leben verspürt oder die Sache mit Gott nochmals neu für sich ausprobieren möchte, ist bei uns am richtigen Platz", sagt Pfarrer Max Früchtl. Während zehn Wochen beschäftigen sich die Teilnehmer mit Themen wie "Wer ist Jesus?", "Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?" oder "Wie führt uns Gott?" Nach einem gemeinsamen Essen führt ein Vortrag in das Thema der Woche ein. Anschließend gibt es einen offenen Austausch mit viel Raum für Fragen.

"Alpha" wurde von der anglikanischen Kirche Holy Trinity Brompton in London vor 25 Jahren entwickelt und wird heute in 169 Ländern von Kirchen aller Konfessionen durchgeführt. Der Alpha-Kurs ist kostenfrei und findet jeweils am Donnerstag, 20 Uhr, in Wiesau statt. Mehr Informationen auf www.pfarreiwiesau.de.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.