"Gemeinsam sind wir unschlagbar"

Die Firma Wiesauplast ist stolz auf ihren treuen Mitarbeiterstamm. Bei einer Jubilarehrung wurden insgesamt 30 Mitarbeiter für 10, 20, 25 und 30 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Das Bild zeigt die Jubilare, die seit 25 und 30 Jahren bei Wiesauplast beschäftigt sind, mit Betriebsratsvorsitzendem Alois Staufer (links), Kaufmännischem Leiter Harald Strobl (Zweiter von links) und Bürgermeister Toni Dutz (rechts). Bild: si
Lokales
Wiesau
29.11.2014
86
0

"Was macht ein Unternehmen erfolgreich?", fragte Harald Strobl, Kaufmännischer Leiter der Firma Wiesauplast, bei der Jubilarehrung. Die Antwort: langjährige, erfahrene und zuverlässige Mitarbeiter.

Harald Strobl ehrte in einer Feierstunde verdiente Mitarbeiter in Vertretung von Geschäftsführer Hans R. Ammer, der auf Geschäftsreise in China war.

Wiesauplast sei stolz, jedes Jahr eine große Anzahl Jubilare zu ehren und ihnen Dank zu sagen für ihre Treue und ihre Einsatzbereitschaft zum Wohle der Firma. Diesmal würdigte Strobl 30 verdiente Mitarbeiter. "Gemeinsam sind wir unschlagbar." Es sei heute nicht mehr alltäglich, dass eine Firma einen so treuen Mitarbeiterstamm habe.

"Es gehört schon zur Tradition, dass der Bürgermeister diese Jubilarehrung mit seiner Anwesenheit würdigt", sagte Bürgermeister Toni Dutz. Es spreche für das Unternehmen Wiesauplast, dass es jedes Jahr eine stattliche Anzahl an langjährigen Mitarbeitern ehre. "Wir als Gemeinde werden alles tun, damit sich die Firmen und Unternehmen bei uns wohl fühlen. Ich kann nur wünschen, dass Wiesauplast auch weiterhin immer die richtigen Antworten auf die Konjunkturschwankungen haben wird." Die Marktgemeinde sei froh, dass sie so eine Firma am Ort habe, die gleichzeitig auch den Namen der Gemeinde weit in die Welt hinaustrage. Harald Strobl nahm die Ehrungen gemeinsam mit Bürgermeister Toni Dutz und Betriebsratsvorsitzendem Alois Staufer vor. Dabei gab es für alle Jubilare eine kleine Zeitreise, bei der an weltbewegende Ereignisse vor 10, 20, 25 und 30 Jahren erinnert wurde. 10 Jahre im Unternehmen: Andreas Bartos, Roland Baierl, Andreas Maierhöfer, Roland Polster, Tobias Schraml, Florian Trießl, Andreas Bergauer, Christian Rübl, Stefan Bauer, Andreas Ernstberger, Susanna Lindner, Reiner Schüßler, Holger Matissek. 20 Jahre Treue: Wolfgang Hofmann, Max Stretz, Christof Bartl, Klaus-Jürgen Feder, Bernhard Konz, Wilhelm Schampera, Udo Bauer. 25 Jahre: Rita Fronhöfer, Doris Hausknecht, Susanne Thoma, Erika Schendzielorz, Gerhard Trottmann, Sylvia Lang, Richard Schmeißer, Christine Grupp. Auf 30 Jahre bringen es Meinhard Petrik und Werner Faltenbacher.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.