Martha und Hans Quade feiern Goldene Hochzeit
Von Mitterteich nach Wiesau

Lokales
Wiesau
09.12.2015
3
0
Wiesau. Goldene Hochzeit feierten die Eheleute Quade aus der Schönfelder Straße. Martha und Hans wurden vor 50 Jahren von Pfarrer Josef Plecher in der Wiesauer St.- Michaels-Kirche getraut.

Lange lebten sie in Mitterteich. Das Ehepaar baute in den 1980er Jahren ein Haus in Wiesau. Martha arbeitete bis zur Rente als Schneiderin, Hans Quade in der Mitterteicher Glasfabrik. Fürsorglich achtet Martha vor allem auf die Gesundheit ihres Mannes. Neben ihr auf dem Tisch steht ein großer Geschenkkorb, gleich daneben liegt eine Urkunde. Als einer der ersten Gratulanten war Bürgermeister Toni Dutz bereits am frühen Vormittag vorbeigekommen, um Glückwünsche zu überbringen.

Die beiden Eheleute geben sich bescheiden: "Ein großes Fest wollen wir nicht feiern. Vielleicht machen wir noch einen kleinen Spaziergang." Freilich freuten sie sich über den Besuch ihrer beiden Söhne mit den Familien und den drei Enkeln.
Weitere Beiträge zu den Themen: Toni Dutz (22)Goldene Hochzeit (74)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.