Musikverein Wiesau und Umgebung serviert musikalische und kulinarische Schmankerln aus dem ...
Ein Abend wie im Böhmerland

Lokales
Wiesau
09.10.2014
8
0
Aus Böhmen kommt die Musik, heißt es. Dieses Mal kam sie aber aus Wiesau - auch wenn sie böhmisch klang. Der Musikverein Wiesau und Umgebung veranstaltete erstmals einen Böhmischen Abend im Pfarrzentrum Wiesau. Bei musikalischen sowie kulinarischen böhmischen Schmankerln genossen die Besucher einen überaus unterhaltsamen Abend.

Viele Musikkapellen des Landkreises und weit darüber hinaus waren extra angereist. Aber auch die Wiesauer Bürger und Vereine honorierten das Angebot.

Nach einem Willkommensgruß durch ersten Vorsitzenden Johannes Schöner begann die Blaskapelle des Musikvereins unter der Leitung von Patrick Oroudji mit dem abwechslungsreichen Liederreigen, der von der traditionellen böhmischen bis hin zur modernen böhmischen Blasmusik reichte.

Eine gelungene Premiere feierte das neu gegründete Gesangs-Duo, das zweiter Vorsitzender Christian Hampel und Dirigent Patrick Oroudji bilden. Nicht zuletzt hatte dies zur Folge, dass viele Gäste die Tanzfläche nutzten. Nach fünf Stunden Musik und Tanz fand der Abend mit etlichen Zugaben ein schönes Ende. Mit feinsten böhmischen Speisen sowie extra aus Pilsen importiertem Bier fühlten sich die Gäste wie ins Egerland versetzt. Bürgermeister Toni Dutz bezeichnete den Abend als "echtes Highlight". Der Böhmische Abend des Musikvereins Wiesau und Umgebung sollte zu einer festen Einrichtung werden, so Dutz. Die Verantwortlichen des Musikvereins Wiesau bedankten sich herzlich bei der Raiffeisenbank im Stiftland und der Sparkasse Oberpfalz Nord für die finanzielle Unterstützung sowie bei Gartenbau Schinner für den Blumenschmuck. Vorsitzender Johannes Schöner: "Voller Vorfreude blicken wir auf eine Wiederholung im nächsten Jahr."
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9723)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.