Anna Leitner feiert 80. Geburtstag
Fit und gut gelaunt

Vermischtes
Wiesau
05.04.2016
48
0

"Ich treibe Sport und fühle mich fit", antwortet Anna Leitner, wenn man sie nach Hobbys und Gesundheit fragt. Lächelnd, auch ein wenig selbstbewusst schaut die Jubilarin in die Runde. Das aufmunternde Augenzwinkern wirkt wie ein freundlicher Wink, es ihr doch nachzumachen. Das Alter sieht man der überaus agilen 80-Jährigen nicht an.

Als Zeichen ihrer Aktivität hat sie den Vormittag der Geburtstagsfeier selbst organisiert. Sie kümmert sich um alles und versteht es, ihre Gäste mit einem guten Frühstück zu verwöhnen. Immer wieder schaut sie in der Küche nach, holt Nachschub, wenn was fehlt, läuft zur Tür wenn's klingelt. Die gebürtige Wiesauerin steht voll im Leben. Sie freut sich über die zahlreichen Gäste. Tochter Gabi berichtet: "Mutti war lange Jahre in der Porzellanmanufaktur unserer Familie tätig, hat dort fleißig mitgearbeitet." Heute genießt Anna Leitner bei bester Gesundheit ihren wohlverdienten Ruhestand. Ein sicherer Garant fürs Fitbleiben sei der gemeinsame Sport in ihrer "Montagsgruppe". Anna Leitner lässt kaum eine Turnstunde aus. Und so läuft sie selbst so mancher 40-Jährigen davon. Das bestätigen ihre Freundinnen Annemarie und Edeltraud vom Turnerbund Jahn. Zur Gratulantenschar gesellen sich auch Fritz Holm, der zweite Bürgermeister der Marktgemeinde Wiesau, Pfarrer Max Früchtl sowie eine Delegation der Siedlergemeinschaft.

Ganz besonders aber freut sich die Jubilarin über die Glückwünsche ihrer Familie: Tochter Gabi mit ihrem Ehemann Gerhard, Sohn Wolfgang mit Ehefrau Angela sowie die Jüngsten der Familie, Raffaela, Timo, Marius, Elisa und Jara, lassen Anna Leitner hochleben.
Weitere Beiträge zu den Themen: 80. Geburtstag (159)Anna Leitner (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.