Ferienprogramm der Wasserwacht
Mit Vollgas über den Baggersee

Nach dem Spielparcours lockte eine rasante Bootsfahrt mit Hubert Lindner am Steuer. Für die Sicherheit an Bord sorgte Tochter Michaela (im Boot vorne rechts). Bild: wro
Vermischtes
Wiesau
11.08.2016
45
0

Wiesau/Schönhaid. Buchstäblich ein absoluter Renner im besten Wortsinn waren die rasanten Motorbootfahrten auf der "Kipp". Mit ihrem Ferienprogramm begeisterte die Wasserwacht 40 Kinder. Sie durften, mit Schwimmwesten ausgerüstet, im leuchtend roten Schnellboot Platz nehmen. Meist mit Vollgas brauste Steuermann Hubert Lindner mit seiner jungen Besatzung kreuz und quer über den Baggersee. Für weitere Sicherheit an Bord sorgten ausgebildete Rettungsschwimmer. Die Wartezeit überbrückte ein buntes Programm mit Sackhüpfen, Dosenwerfen, Kegeln; für die besten Teilnehmer gab es Sachpreise.

Währenddessen schwang Wasserwacht-Vorsitzender Wolfgang Bauer fleißig seinen Küchenlöffel: Er war für die Zubereitung der Spaghetti Bolognese zuständig. Als erfahrender Meister am Bratwurst-Grill betätigte sich Karlheinz Gold.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.