Junge Gartler voller Vorfreude

Vermischtes
Wiesau
20.05.2016
25
0

Das Interesse war wieder beachtlich. Vor dem Siedlerheim fiel der langersehnte "Startschuss" zum Siedlerbund-Kürbiswettbewerb. Einige der kleinen Kürbisgärtner waren vorsorglich schon ein bisschen früher gekommen, um die ausgestellten Pflanzen in Augenschein nehmen zu können. Aus den Händen von Vorsitzendem Reimund Frech, assistiert von Mitgliedern des Siedlerbundes, übernahmen die kleinen Hobbygärtner ihre Jungpflanzen. Seit Anfang April hatten erfahrene Siedlerfreunde die Kürbispflanzen herangezogen. Etwa 50 der größten und schönsten Exemplare wurden an den Wiesauer Siedlernachwuchs übergeben. Bis zur Siegerehrung im September wartet nun viel Arbeit auf die jungen Gärtner. Am 24. September wird der schönste und schwerste Kürbis dem Publikum vorgestellt. Bild: wro

Weitere Beiträge zu den Themen: Vereine (1558)Wiesau (67)Siedlerbund Wiesau (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.