Kniffe aus der Profi-Küche

Diana Burkel kochte im Fischerstüberl in Muckenthal. Bild: hfz
Vermischtes
Wiesau
28.06.2016
160
0
Muckenthal. Eine hochkarätige Fortbildung für Teichwirte und Gastronomen organisierte die Arge Fisch. Den Profi-Kochkurs im Fischerstüberl Bächer hielt keine geringere als Diana Burkel , bekannt aus der BR-Sendung "Wir in Bayern". Mit ihrer Mischung aus Fachkompetenz, Bodenständigkeit und Kreativität beeindruckte sie die Teilnehmer - und konnte selbst den Oberpfälzer Koryphäen der Fischküche noch so manchen Kniff verraten.

Auf dem Kursplan standen Gerichte wie Saibling im Gewürzöl, pochierte Fisch-Roulade, Ceviche "bayrisch" oder Brandade vom geräucherten Karpfen. Lebhaft und unterhaltsam zeigte Diana Burkel dabei jeden einzelnen Schritt bei der Zubereitung, gab Tipps zur Verarbeitung und Qualität der Zutaten und wies stets auch auf mögliche Varianten hin - und sei es zur Resteverwertung. Natürlich durfte auch die ein oder andere Anekdote aus dem Küchenalltag nicht fehlen. Mit ihrem erfolgreichen Restaurant in Nürnberg, dem "Würzhaus ", blickt Diana Burkel schließlich bereits auf einiges an Kocherfahrung zurück.

Für die Kursteilnehmer war es ein rundherum lehrreicher Tag mit einer beeindruckenden jungen Köchin voller Leidenschaft für ihren Beruf und hochwertige, regionale Produkte. Man darf gespannt sein, wie sich der Profi-Kochkurs demnächst auf den Speisekarten der Gaststätten in der Region niederschlägt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.