Zahnärztin Dr. Meike Roschlau
Geputzte Zähne bleiben gesund

Vermischtes
Wiesau
28.03.2016
17
0
Gespannt aber auch ein klein wenig skeptisch blickten die Grundschüler dem angekündigten Besuch der Zahnärztin Dr. Meike Roschlau entgegen. Die junge Ärztin gehört zu den Zahnärzten in Bayern, die sich im Sinne des gesetzlichen Auftrags der "LAGZ" (Bayrische Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit) ehrenamtlich dafür engagieren, dass die Kinder bereits frühzeitig lernen, wie man seine Zähne gesund erhalten kann.

Dr. Roschlau hatte ihren braven Löwen "Dentulus", einen übergroßen Zahn und eine riesige Zahnbürste mitgebracht. In ihrer umgänglichen und freundlichen Art fand sie schnell den Draht zu ihren kleinen Zuhörern. Rasch wurde klar, dass man die Zähne nicht nur zum Abbeißen und Kauen, sondern auch zum Sprechen braucht und betonte mahnend: Nur stets gründlich geputzte Vorzeige-Zähne können auf Dauer gesund und schön bleiben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Zahnarzt (24)Grundschule Wiesau (10)Zähne (21)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.