Deutscher Tourismusverband zeichnet Schweinmühle aus
Campen mit vier Sternen

Hans Senft (Zweiter von rechts) und Kathrin Meusel (rechts) freuten sich riesig über die vier Sterne, die ihnen der Tourismusverband für den Campingplatz Schweinmühle verliehen hat. Bürgermeister Karlheinz Budnik und Tourismusexpertin Sandra Henkens gratulierten. Bild: mic
Freizeit
Windischeschenbach
17.06.2016
1000
0

Hans Senft jubelt, als ihm der Deutsche Tourismusverband das Ergebnis mitteilt. Einen Vormittag lang hatte eine Prüfungskommission seinen Campingplatz genau unter die Lupe genommen. Das Resultat: Die Schweinmühle bekommt einen vierten Stern.

"Wir freuen uns riesig", sagte Senft. Wie viele Sterne der Verband schließlich verteilt, hängt von mehreren Kriterien ab. Die Prüfer gehen streng nach einem Punktekatalog vor. Ganz oben auf dieser Liste stehen die Sanitäranlagen und die Gastronomie. "Deshalb war es für uns ganz wichtig, dass unsere Gaststätte weitergeführt wird", verriet Senft.

Erstklassige Noten


Erstklassige Noten gab's für die Rezeption, die idyllisch gelegenen Standplätze in den Fichtelnaabauen, für Service und Beratung, den baulichen Zustand und die Sauberkeit der Sanitärräume, das gute Wegenetz sowie für die Fläche der Stellplätze mit Strom- und Wasseranschlüssen.

Hans Senft und Lebensgefährtin Kathrin Meusel können zurecht stolz sein: "Wir sind nun eine Einrichtung mit gehobenem Komfort." Der neue Spielplatz und der Streichelzoo mit Ziegen, Eseln, Hühnern, Hasen und einem Pony machen das Ferienglück perfekt.

Bürgermeister Karlheinz Budnik und Tourismusfachfrau Sandra Henkens gratulierten zur DTV-Klassifizierung. "Es ist ein Trumpf für die Stadt, einen Campingplatz mit Niveau zu haben", lobte der Rathauschef. 8000 bis 9000 Übernachtung im Jahr seien nicht von der Hand zu weisen. "Man sieht, dass hier viel investiert worden ist und sich viel zum Positiven verändert hat", sagte Budnik.

Alle drei Jahre


Bis 2009 hatte die Schweinmühle bereits vier Sterne, ist aber dann zurückgestuft worden. Der Tourismusverband überprüft die Kategorie alle drei Jahre. Neben den 65 Dauercampern kann Senft 55 weitere Plätze zur Verfügung stellen. Dabei ist es egal, ob jemand mit dem Wohnwagen, dem Wohnmobil oder nur mit dem Zelt kommt.

Die vier Sterne finden auch bei den Gästen Anklang. Über den Eintrag eines Campers aus Finnland ins Gästebuch freute sich die Familie ganz besonders: "Ich war schon auf 500 Plätzen in 42 Ländern. Mit dem Bauernhof, den Tieren, der Natur und dem freundlichen Service ist die Schweinmühle der beste Campingplatz in ganz Europa. Machen Sie weiter so."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.