Kulturnotizen Christian Überschall bei der "Futura"

Kultur
Windischeschenbach
10.10.2014
1
0
Vor 20 Jahren war Christian Überschall Steuerberater und mitten in der Midlife-Crisis. Dann fand er etwas Besseres als Bilanzkosmetik und Gewinntuning: das Kabarett. Dank seiner legendären Bayernnummern galt er bald als der beste in München lebende Schweizer Kabarettist. Nun sind die Bayern ja sehr ergiebig, aber auch nicht unbegrenzt. Deshalb beinhaltet sein aktuelles Programm "Saupreiß schweizerischer" ein Spektrum an Themen, bei denen niemand verschont wird. Zu sehen ist Überschall am Freitag (10. Oktober) und Samstag (11. Oktober), jeweils um 20.30 Uhr auf der Kabarettbühne der "Futura". Karten an der Abendkasse.

Hammer-Konzert im Kultur-Schloss

Theuern. Mit einem speziell für das Hammerherrenschloss zusammengestellten Konzert, setzt das Kultur-Schloss Theuern am Samstag, 18. Oktober (20 Uhr, seine Reihe der klassischen Konzerte im Schloss fort. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart, Christoph Willibald Gluck, Capitaine Beecké und Carl Friedrich Abel. Mit Christoph Hammer, am eigens dafür mitgebrachten Hammerklavier, ist einer der international profiliertesten Musiker im Bereich Alte Musik zu Gast im Schloss. Begleitet wird er von Jörg Meder (Barytongambe) und Jan Kobow (Tenor) hat sich vor allem als Interpret von Barockmusik international einen Namen gemacht. Karten unter Telefon 09624/832 und 09621/10239 sowie an der Abendkasse.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.