Serenade mit "Jack's Hero"
Ausflug auf die grüne Insel

Die Amberger Band "Jack's Hero" begeisterte ihr Publikum im Park der Stützelvilla. Bild: ab
Kultur
Windischeschenbach
22.07.2016
47
0

Irland war das Ziel einer musikalischen Reise. Im Park des Jugendtagungshauses Stützelvilla nahm die Band "Jack's Hero" Fahrt auf und begeisterte die zahlreichen Besucher.

Auch das Wetter spielte mit. Das Publikum genoss den herrlichen Sommerabend unter freiem Himmel. Zweiter Bürgermeister Erich Sperber bezeichnete in seiner Begrüßung die Serenade als "Superdeal" und dankte den vier Amberger Musikern für ihr Kommen. Diese versicherten darauf: "Es ist schon lange unser Wunsch, nach Windischeschenbach zu kommen, in die Stadt, die viel für das kulturelle Leben tut."

Inzwischen hat die Formation Fans sogar bis aus Vilshofen, von denen eine ganze Reihe am Mittwoch in den Park der Stützelvilla gekommen waren. Mit traditioneller irischer Folkmusik bis hin zu eigenen Kompositionen und modernen Weisen reichte das musikalische Angebot, bei dem Geige, Violine die Irische Flöte und Rahmentrommel zum Einsatz kamen. Und immer wieder gab es zwischen den Liedern und mitreißenden Rhythmen lustige Erzählungen und Geschichten. Hochbetrieb herrschte auch am Verpflegungsstand des Kulturausschusses der Stadt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Stützelvilla (11)Jack's Hero (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.