Alois und Magdalena Schedl feiern diamantene Hochzeit - Erster Blickkontakt beim Feuerwehrfest ...
Vor 60 Jahren vor den Traualtar

Lokales
Windischeschenbach
19.10.2015
8
0
Auf 60 gemeinsame Ehejahre blickt das Ehepaar Alois und Magdalena Schedl in Ödwalpersreuth zurück. Mit der Familie, Verwandten und Freunden feierte das Paar diamantene Hochzeit.

Bürgermeister Karlheinz Budnik übermittelte die Glückwünsche der Stadt und überreichte neben einem Brautstrauß auch etwas Süßes. Für die Pfarreiengemeinschaft Windischeschenbach-Neuhaus gratulierte Pfarrer Hubert Bartel, verbunden mit dem Segen Gottes. Selbstverständlich waren auch die Dorfbewohner gekommen und dankten für das harmonische Miteinander.

Als vor über 60 Jahren in Störnstein ein Feuerwehrfest gefeiert wurde, sorgte die "Windischeschenbacher Blasmusik" für die musikalische Unterhaltung. Alois Schedl gehörte der Kapelle als Klarinettenspieler an. Gast beim Feuerwehrfest war auch die Störnsteinerin Magdalena Pfeffer, die als Festdame der Veranstaltung Glanz verlieh. Glanz, auf den schließlich Schedl aufmerksam wurde. Schnell war der Blickkontakt hergestellt, der zum ersten Treffen führte. Ein Treffen, bei dem es nicht blieb, das vielmehr dazu führte, dass die beiden am 15. Oktober 1955 in der Bernsteiner Filialkirche St. Nikolaus vor dem Traualtar standen. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. Inzwischen zählen sechs Enkel und ein Urenkel zur Familie. Schedl übte den Beruf eines Zimmermanns und eines Angestellten aus, Ehefrau Magdalena hatte Schneiderin erlernt. In Ödwalpersreuth baute sich das Jubelpaar ein Haus. Ihre große Leidenschaft war es auch, bei zahlreichen Reisen die Welt zu erkunden. Über 30 Jahre unterstützen beide die Tochter in Altenstadt in deren Geschäft und Haushalt. "Jetzt genießen wir die Ruhe, freuen uns und sind dankbar wenn uns die Kinder besuchen."
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.