DJK Windischeschenbach freut sich über neuen Rekord
Fitnesstest für jedes Alter

Jede Menge Urkunden und Abzeichen überreichte DJK-Vorsitzender Frank Brünnig (rechts). Insgesamt haben 54 Kinder und Erwachsene das Sportabzeichen erworben. Bild: mic
Lokales
Windischeschenbach
13.03.2015
24
0
Wer sich bewegt, bleibt fit. Das weiß auch John Tweer. Der 73-Jährige hat 2014 das Sportabzeichen in Silber errungen. Dafür waren keine Höchstleistungen notwendig, sondern dem Alter angemessene Übungen in den Kategorien Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination.

Zur Preisverleihung hatte die DJK Windischeschenbach nun ins Café Baumgärtel einladen. Vorsitzender Frank Brünnig freute sich über einen neuen Rekord. 54 Frauen, Männer und Kinder hatten das Sportabzeichen geschafft. "Das sind mehr als im Vorjahr." Brünnig dankte Sandra Zimmermann für die Organisation. Zusammen mit ihr und der DJK-Geschäftsführerin Ingeborg Lebegern überreichte er den Teilnehmern die Urkunden und Anstecknadeln. Auch der Termin für den Sportabzeichen-Aktionstag 2015 steht schon fest: Am Samstag, 20. Juni, ist jeder eingeladen, seine Fitness zu testen.

Wer wissen will, welche Übungen für welches Alter in Frage kommen, kann auf der Homepage des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) nachschauen.
___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.deutsches-sportabzeichen.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.