Familie gut in Schuss

Lokales
Windischeschenbach
05.09.2015
1
0

Mitten ins Schwarze zu treffen, das wünschen sich viele Menschen. Nicht immer geht dieser Wunsch jedoch auch in Erfüllung und oft geht der Schuss daneben. Nicht so bei dem Windischeschenbacher Schützen Simon Weiß.

Erst vor wenigen Tagen hat der 18-Jährige mal wieder seine Ziel- und Treffsicherheit unter Beweis gestellt. Bei den Deutschen Meisterschaften, die in München-Hochbrück ausgetragen wurden, kehrte der Jugendliche gleich als zweifacher "Deutscher Meister" zurück.

Jeweils in der Juniorenklasse B errang er den Meistertitel in der Disziplin "Luftpistole" und "Freie Pistole". Den Vizemeister-Titel holte sich der Jugendliche in der Disziplin "KK-Sportpistole" auch noch. Seit vergangenem Jahr ist der Sportschütze Mitglied im Nationalkader. Und über noch einen Erfolg kann sich die Familie freuen. Auch die Mutter Sonja Weiß sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin "KK Sport-Pistole" den 2. Platz. Großen Anteil an den Erfolgen hatte Thomas Weiß, Ehemann, Vater und Trainer der Schützenfamilie. Bürgermeister Karlheinz Budnik gratulierte mit Urkunden und Blumen. "Wir sind stolz darauf, in der Hauptstraße zwei so sichere Hände zu haben."
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.