Finanzen hinter Glas

Die Arbeiten im Rathaus schreiten voran. Die Finanzabteilung mit Stadtkämmerer Berndhard Schäffler hat nun ihre neuen Räume bezogen. Bild: ab
Lokales
Windischeschenbach
02.03.2015
2
0

Stadtkämmerer Bernhard Schäffler hat sein neues Büro bezogen. Auch der Rest der Umbauarbeiten im Rathaus läuft auf Hochtouren.

Während das Wetter die Arbeiten an der Außenfassade des Rathauses gelegentlich unterbrach, ging es im Innenbereich zügig weiter.

Nachdem in den vergangenen Wochen die Maler-, Schreinerei- und Glaserarbeiten auf Hochtouren liefen, können sich der Stadtkämmerer und sein Team nun in den neugestalteten Räumen im Eingangsbereich des Rathauses wohlfühlen und entfalten. Der Bereich der Stadtkasse wurde bereits vergangene Woche bezogen, womit jetzt der Umzug der gesamten Finanzverwaltung in die neu gestalteten Räume abgeschlossen ist.

Sie ist wieder an ihrem angestammten Ort, allerdings in einem moderneren Outfit, zu finden. Auch das neu gestaltete Tourismusbüro im Erdgeschoss ist jetzt, vor allem auch von Feriengästen leicht zu finden. "Der aus übersichtlichen Glaselementen gestaltete Zugangsbereich soll vor allem Touristen kurze Wege bescheren", erklärt Bürgermeister Karlheinz Budnik.

Die barrierefreie Gestaltung des Tourismusbüros ist auch der Grund dafür, dass der Freistaat Bayern die Gestaltung mit 222 000 Euro bezuschusste. Viele eingebauten Glaselemente trennen die neuen Büros voneinander. Neue Einbaumöbel gewährleisten, neben einer optischen Aufwertung, auch einen funktionalen Ablauf.

Außerdem können sich die Bediensteten über eine nach modernen Gesichtspunkten ausgelegte Beleuchtung in den Räumen und Fluren freuen. "Handwerker und Mitarbeiter des Bauhofes haben so gut zusammengearbeitet, sodass wir die Arbeiten früher als erwartet abschließen konnten", freut sich Geschäftsleiter Wolfgang Walberer.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.