"Fit mit 60" ist und bleibt eine unermüdliche Truppe
Kondition keine Frage des Alters

Lokales
Windischeschenbach
03.01.2015
0
0
Fitness ist nicht vom Alter abhängig. Das beste Beispiel dafür ist die Gruppe "Fit mit 60". Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter - die Truppe trifft sich ganzjährig zwei mal wöchentlich zum Sport.

Der "Allgemeine Turn- und Sportverein" hat eigens dafür die Abteilung "Fit mit 60" eingerichtet. Die Spannbreite beim Alter reicht bei den begeisterten Hockeyspielern, Walkern und Radfahrern bis fast 80 Jahre. Motor der Bewegung ist Gerd (Wastl) Dietl. Als ausgebildeter Übungsleiter bringt er seine "Mannen" in Schwung.

Zum Jahresabschluss trafen sich Aktive der Abteilung im Sportheim der Spielvereinigung. Im Mittelpunkt stand der Dank an Dietl für seinen unermüdlichen Einsatz. Diskutiert wurde auch über die nächsten Vorhaben. So ist zum Beispiel für den 7. Januar der Jahresanfang geplant. Wenn es die Witterungsverhältnisse erlauben, werden die Bretter angeschnallt für eine Tour.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.