Fröhlicher Nachmittag mit Musik im AWO-Heim
Oktoberfest mit Zoigl

Bewohner und Gäste feierten im AWO-Seniorenheim mit Zoigl, Weißwürsten und Brezen Oktoberfest. Bild: ab
Lokales
Windischeschenbach
15.10.2015
8
0
Zum Oktoberfest trafen sich die Bewohner des AWO-Seniorenheims. Dazu hatte Maria Sonnberger, zuständig für den Sozialdienst, Heimbewohner und Gäste in den Speisesaal eingeladen, wo sie sich Kaffee und Kuchen sowie Weißwürste und Brezen schmecken ließen.

Tina aus Püchersreuth sorgte für Unterhaltung. Mit nur einem Schlag hatte Hausmeister Reimund Zeitler das Zoiglfass, spendiert vom "Teicher", angezapft. Mit viel Beifall wurde der Aufritt von Frau Posposchill (Maria Sonnberger) und Frau Hawlitschek (Sabine Stubner) bedacht. Die eine klagte über fürchterliche Schmerzen in den Ohren, einem steifen Genick und über ein fürchterliches Ziehen in den Gedärmen.

Die andere kannte für jede Krankheit den passenden Arzt: den Ohrulogen, den Genickologen, und den Därmatologen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.