Horst Schellkopf feiert 75. Geburtstag
Unermüdlich

Lokales
Windischeschenbach
08.11.2014
10
0
Ob herzlicher Händedruck oder Glückwunsch per Post, Telefon oder SMS: Die Hausnummer 67 in der Neustädter Straße war am Donnerstag eine gefragte Adresse.

Den Anlass dafür lieferte Horst Schellkopf, der 75. Geburtstag feierte. Gratulanten aus dem politischen und gesellschaftlichen Leben dankten dabei dem Jubilar für seinen Einsatz zum Wohle der Stadt und des Vereinslebens.

Horst Schellkopf ist 37 Jahre CSU-Mitglied, führte den Ortsverband 16 Jahre und gehörte 12 Jahre dem Stadtrat an. Vorsitzender Erich Sperber und Stellvertreter Markus Weidner übermittelten dem Jubilar Lob und Anerkennung für sein unermüdliches Wirken. Horst Schellkopf, der auch Kreisvorsitzender des Arbeitskreises Umwelt beim Landkreis ist, hatte immer das Wohl der Stadt und der Bewohner im Auge.

Auch bei zahlreichen Vereinen ist Schellkopf Mitglied. So gehört er zu den Gründern der Faschingsgesellschaft Narrhalla, die vor 32 Jahren ins Leben gerufen wurde, und ist Mitglied bei Kolping und beim RSV Concordia. Besonders am Herzen liegt dem Geburtstagskind die Wasserwacht, bei der er seit fast 50 Jahren aktiv ist und sich als Ausbilder große Verdienste erworben hat.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.