Kreative und besinnliche Adventsfeier für KAB-Senioren
Licht der Freude, Licht des Friedens

Lokales
Windischeschenbach
08.12.2014
6
0
"Advent mit allen Sinnen", war das Motto des KAB-Seniorennachmittags, zu dem die Leiterin Evi Ziegler viele Besucher im Pfarrheim begrüßte. Das KAB-Team leitete die Feier mit dem Lied "Maria durch ein Dornwald ging" ein. Jeder Teilnehmer durfte den kleinen Tannenzweig von seinem Platz zu einem Adventskranz dazulegen.

Aus einem Korb nahmen die Gäste Lebkuchen, Äpfel, Nüsse, Sterne und Engel, die in den Kranz mit eingebunden wurden. Zuletzt bekam der Kranz noch vier Kerzen. Dazu wurde jeweils ein passender Text vorgetragen: "Die erste Kerze - Licht der Freude. Die zweite Kerze - Licht des Friedens. Die dritte Kerze - Licht der Liebe. Die vierte Kerze - Licht des Glaubens."

Nachdem der Adventskranz komplett war und alle Kerzen brannten, sangen die Senioren das Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent". Die Besucher ließen sich Punsch, Stollen und Plätzchen schmecken. Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Geschenk.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401138)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.