Panoramatour startet am Sonntag, 28. Juni - Anmeldungen laufen - Erstmals Angebot für ...
Zwei neue Strecken und weniger Gebühren

Lokales
Windischeschenbach
11.06.2015
0
0
Fünf Touren durch den Oberpfälzer Wald - dafür steht die Panoramatour der Concordia Windischeschenbach als größtes Radsportereignis der Nordoberpfalz. In diesem Jahr kommen zu den fünf Radsporterlebnissen am Sonntag, 28. Juni, außerdem zwei weitere hinzu.

Im 17. Jahr der zweitgrößten Radsportveranstaltung in der Oberpfalz nach dem Arber-Marathon hält das Mountainbike Einzug bei der Panoramatour. "Wir haben den Wünschen vieler Radsportfans in der Region Rechnung getragen", erklärt der Concordia-Vorsitzende Heinz Uhl. Deshalb gibt es nun zwei Mountainbike-Strecken über 46 und 92 Kilometer.

Folgende drei Strecken liegen laut Uhl vom Anspruch weit über dem Arber-Marathon:

225 Kilometer mit 3880 Höhenmetern

173 Kilometer mit 2917 Höhenmetern

105 Kilometer mit 1883 Höhenmetern

Auch die kurze Strecke mit 77 Kilometern sei noch steiler als die Arberstrecke mit 125 Kilometer. Die 45 Kilometer bei der Panoramatour ist als Familienstrecke mit 694 Höhenmetern konzipiert.

All diese Radsportstrecken, die in den vergangenen Jahren bis zu 1500 Radler fuhren, werden heuer mit den Mountainbikestrecken durchs Haberland, den Hessenreuther Wald und den Steinwald bei der langen Tour angeboten.

Die Startgebühren für die Strecken konnten laut Veranstalter um Hälfte zu gesenkt werden und sind auf der Homepage einsehbar. Anmeldeschluss ist Sonntag, 14. Juni, unter Telefon 09681/2699 oder im Internet. Bei Nachmeldungen, die bis vor dem Start möglich sind, fallen fünf Euro Gebühr an. Schirmherren der Panoramatour, die auch in den Landkreis Tirschenreuth führt, sind die Landräte Andreas Meier (Neustadt/WN), der auch den Startschuss gibt, und Wolfgang Lippert (Tirschenreuth). Die zehn größten Teilnehmer-Gruppen werden im Ziel um 13 Uhr mit Pokalen geehrt.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.concordia-we.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.