Partyvolk trotzt jedem Wetter

Am Samstag steht Daniel Vampa nicht hinter dem Plattenteller, sondern hofft als Veranstalter der Beachparty in Windischeschenbach auf gutes Wetter. Bild: hfz
Lokales
Windischeschenbach
13.08.2015
4
0

2014 bibberten die Besucher bei der Beachparty im Freibad vor Kälte. Mitten im August sackten damals die Temperaturen in der Nacht auf zehn Grad ab. Am Samstag, 15. August, wagt Daniel Vampa eine Neuauflage.

Wochenlang bescherte ein Hoch nach dem anderen den Oberpfälzern laue Sommernächte, doch ausgerechnet für das Wochenende sagen die Meteorologen heftige Gewitter voraus.

Ist Ihnen bange?

Daniel Vampa: Ja, ein bisschen. Schlechtes Wetter ist der Alptraum eines jeden Veranstalters, der im Freien plant. Doch ich bin trotzdem guter Dinge. Die Leute wollen feiern, und wenn's mal eine kleine Abkühlung gibt, ist das nicht so schlimm.

Sie haben überlegt, den Termin einen Tag vorzuverlegen?

Vampa: Wir haben kurz daran gedacht, auf den Freitag zu gehen, aber dann haben wir den Gedanken wieder verworfen. Ich habe beim Deutschen Wetterdienst angerufen. Der sagt die schweren Gewitter für Freitag gegen 23 Uhr voraus.

Also bleiben Sie beim Samstag?

Vampa: Ja, wir können eigentlich gar nicht anders, denn eine Woche später ist die Flosser Kirwa, und da braucht man nichts anderes zu machen.

Und wenn's trotzdem regnet?

Vampa: Wir ziehen das durch, aber stellen auf jeden Fall ein paar Zelte auf. Im letzten Jahr war es richtig kalt und hat genieselt, aber den 600 Leuten, die da waren, hat's dennoch gefallen. Wenn die Stimmung passt, ist das Wetter fast egal. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm.

Auf was darf sich das Partyvolk freuen?

Vampa: Mit Madkingz legen Top-DJs auf. Die Jungs aus Weiden sind zurzeit richtig auf Erfolgskurs. Ihr Hit "Wanderlust" ist sogar auf dem Clubsound-DJ-Sammler drauf. Höhepunkt wird die Verlosung einer Partyreise nach Lloret De Mar für zwei Personen sein. Jeder, der kommt, nimmt mit seinem Einlassbon an der Verlosung teil. Es gibt Pizza, eine Cocktail- und Longdrinkbar sowie eine überdachte Lounge.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.