Schöner Tag im Bayern-Park

Lokales
Windischeschenbach
23.09.2014
0
0
Der "Tag des Kindes" ging wieder auf Reisen. Nach dem Freizeitpark Geiselwind im vergangenen Jahr führte der Ausflug diesmal in den Bayern-Park bei Dingolfing.

58 Mädchen, Buben und Eltern fuhren mit. Für nur fünf Euro Teilnahmegebühr erlebten die Heranwachsenden aufregende Stunden. Zahlreiche Patenschaften ermöglichten den geringen Beitrag.

Geplant und vorbereitet hatten die Fahrt das AWO-Ortsjugendwerk, die SPD-Stadtratsfraktion sowie der AWO- und SPD-Ortsverein. Im Bayern-Park angekommen, wurden die Kinder aufgeteilt.

In kleinen Gruppen und mit neuen Betreuern erkundeten die Teilnehmer zwischen 5 und 17 Jahren den Freizeitpark. Zum gemeinsamen Mittagessen, das aufgrund der Patenschaften, inklusive der Getränke, ebenfalls kostenlos war, trafen sich alle wieder. Dank galt bei der Heimreise besonders den ehrenamtlichen Betreuern sowie den Spendern, die diesen tollen Tag erst ermöglichten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2014 (8406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.