Wohnungen statt Gaststätte

Lokales
Windischeschenbach
14.11.2014
3
0
Der Bauausschuss genehmigte einige Bauanträge. In Dietersdorf darf ein Haus aufgestockt werden und gegen eine Überdachung zwischen Garage und Wohnhaus im Hambachweg 16 spricht nichts.

Keine Einwände gab es auch für das Projekt von Ludwig Würth. Er möchte die Gaststätte "Schützenhaus" zu drei Seniorenwohnungen mit Balkonanlage und drei Garagen umbauen. Garagen und Anbau sind außerhalb der Baugrenzen, dafür erhielt der Bauherr die Befreiung vom Bebauungsplan. Zusätzlich möchte er an der Fassade Werbung für seine Brauerei machen. Auch dafür gab es grünes Licht. "In der Hauptstadt des Zoigls ist eine solche Werbeanlage genehmigungswürdig", fügte Budnik hinzu.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.