50 Jahre bei der KAB
KAB mischt mit

Rosemarie Reischl gehört seit 50 Jahren der KAB an. Vorsitzender Richard Landgraf (links), Vorstandsmitglied Christa Wolf (rechts) und Pfarrer Hubert Bartel (Zweiter von rechts) gratulierten ihr. Bild: ab

Wer 50 Jahre einem Verein die Treue hält, dem gebührt Anerkennung. Deshalb ehrt die KAB Rosemarie Reischl besonders.

Für diese Treue dankte ihr Vorsitzender Richard Landgraf in der Jahreshauptversammlung mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk. Geehrt werden sollte auch Juliane Kraus für 40 Jahre und Pfarrer Konrad Nesner für 25 Jahre Mitgliedschaft. Sie waren jedoch verhindert.

Besichtigungen beliebt


Landgraf eröffnete die Veranstaltung im Pfarrheim mit einem Rückblick auf Unternehmungen. Höhepunkte waren der Besuch des Milchhofs Fütterer in Sassenhof sowie die Firmenbesichtigungen, die nicht nur von den Mitgliedern besonders gut angenommen werden. "Wir wollen deshalb versuchen, den Schwerpunkt auch künftig darauf zu setzen. Infoveranstaltungen und der Einkehrtag des Kreisverbandes in Johannisthal rundeten das Veranstaltungsprogramm ab. Vertreten war die KAB auch bei der Maikundgebung.

Der Vorsitzende wies die Mitglieder auf die Wolfgangs-Woche mit Arbeitnehmergottesdienst in St. Emmeram in Regensburg, die Diözesanwallfahrt der Senioren nach Eichstätt und die Herbsttagung in Weiherhammer hin.

Zurzeit kein Präses


Nicht untätig war das Team "KAB-Senioren", wie Sprecherin Evi Ziegler berichtete. Die Beteiligung an Festen zählte ebenso zum Programm wie Andachten Vorträge und Ausflüge, zum Beispiels zum Kloster Speinshart. Ziegler dankte der Stadt und ihren "tollen Mitarbeitern" für die finanzielle Unterstützung.

Durch den Tod von Gemeindereferent Helmut Nürnberger hat die KAB ihren Präses verloren, dem ein Gedenken gewidmet wurde. Wie Pfarrer Hubert Bartel mitteilte, sei noch unbekannt, ob die Pfarrei erneut einen Gemeindereferenten bekommt. "Sollte das nicht der Fall sein, dann übernehme ich das Präses-Amt", versprach Bartel.
Weitere Beiträge zu den Themen: KAB (175)Ehrungen (531)OnlineFirst (12688)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.