95 Jahre alt und geistig fit
Margarete Dietl feiert Geburtstag

Margarete Dietl (sitzend) freute sich über die Glückwünsche, die auch Bürgermeister Karlheinz Budnik (Zweiter von links) aussprach. Bild: ab
Vermischtes
Windischeschenbach
14.12.2015
114
0
95 Jahre alt und geistig fit, das ist Margarete Dietl aus der Dr. Martin-Luther Straße. Das größte Hobby, dem die Jubilarin trotz ihres Alters frönt, ist das Zeitungslesen.

"Es ist mir wichtig zu wissen, was so vor sich geht und so um mich herum passiert. Gelesen wird die Zeitung von vorn bis hinten, da wird keine Zeile ausgelassen", erzählte die Seniorin. Und wenn auch die Füße nicht mehr so recht wollen, hat die Jubilarin viel Freude beim "Dame- und Mühle-Brettspiel". "Und dabei zockt uns die Oma noch alle ab", lautet der Kommentar der Enkel.

Zahlreiche Gratulanten klopften am Wochenende bei Margarete Dietl an, um ihr Glück- und Segenswünsche zum 95. Geburtstag zu übermitteln. Dazu zählte auch Bürgermeister Karlheinz Budnik . Erstaunt über die zahlreichen Gratulanten meinte die Jubilarin: "Ich kann's nicht glauben, den 95. Geburtstag zu feiern".

Dietl, geborene Schön, erblickte in Wurmsgefäll, Gemeinde Plößberg, das Licht der Welt. Gemeinsam mit vier Geschwistern wuchs sie auf dem elterlichen Hof auf. Noch heute erinnert sie sich gerne an die Pferdeschlittenfahrten zur Schule.

Nach der Schulzeit hatte sie im elterlichen Betrieb mitgearbeitet. Einen Beruf zu erlernen, dafür war keine Zeit. Bei der landwirtschaftlichen Arbeit lernte sie ihren künftigen Ehemann Alois Dietl kennen. 1950 wurde geheiratet. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. Vor fünf Jahren verstarb ihr Mann. (ab)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.