Dr. Perzl feiert 90. Geburtstag

Dr. Karl-Walter Perzl feiert am Samstag 90. Geburtstag. Bild: ab
Mit einem verstärkten Verkehrsaufkommen wird am Wochenende die Ritzerbergstraße zu kämpfen haben: Dr. Karl-Walter Perzl feiert 90. Geburtstag. Ganze Heerscharen an Gratulanten haben sich angesagt, um dem Jubilar Glück- und Segenswünsche zu übermitteln. Schon mal Glückwünsche im voraus entgegennehmen konnte der Jubilar von seinen beiden Hündinnen, die sich eng an ihr Herrchen kuschelten. Perzl wurde am 6. Februar 1926 in Neualbenreuth geboren. 1933 zog die Familie nach Kohlberg. Von da an besuchte Perzl das Humanistische Gymnasium in Weiden. Jeden Tag radelte er nach Weiden, erinnert sich der Jubilar. Im Winter sei er zu Fuß nach Weiherhammer gegangenen und von dort mit dem Zug nach Weiden gefahren. "Eine harte Schule, die aber fit gemacht hat."

Am 15. März 1943 trat er als freiwilliger Offiziersbewerber in die Wehrmacht ein. 1944 folgten Jahre der Kriegsgefangenschaft, nach deren Entlassung er endlich in Regensburg und Erlangen das Studium der Zahnmedizin beginnen konnte. Nach Abschluss war Perzl vier Jahre als Assistent in Weiden tätig. 1958 übernahm er die Arztpraxis in Windischeschenbach. An seinem 65. Geburtstag ging der Jubilar in den Ruhestand.

Langweilig wird es ihm nicht. Der Jubilar ist nicht nur naturverbunden, sondern auch passionierter Jäger und Jagdpächter. Er verbringt zahlreiche Stunden im Wald, an manchen Tagen auch weit bis nach Mitternacht.

Das zweite große Hobby, dem der Jubilar gerne frönt, ist Golf. Regelmäßig nimmt Perzl beim Golfclub Schwanhof an den Seniorenturnieren teil. Besonders begeistern ihn die Treffen mit den Mannen der "Flight Bierrunde".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.