Entlastung für Bewohner und Besucher
Parkplatz wieder frei

Bürgermeister Karlheinz Budnik (links) bedankte sich bei Familie Kraus für ihr Engagement rund um den Brosl-Parkplatz und die Brücke über den Stadtbach. Bild: ab
Vermischtes
Windischeschenbach
02.09.2016
166
0

Der sogenannte "Brosl-Parkplatz" im Herzen der Stadt ist wieder benutzbar. Bürgermeister Karlheinz Budnik und der Vermieter des Platzes, Josef Kraus, entfernten gestern die letzten Hindernisse. Die Brücke über den Stadtbach ist wieder frei, nachdem sie von der Familie Kraus repariert wurde.

Josef Kraus betonte, dass nach längeren Verhandlungen mit der Stadt ein neuer Parkplatz-Mietvertrag abgeschlossen worden sei. Er stellt eine große Entlastung für Einwohner aber auch Besucher dar.

Budnik freute sich, dass Familie Kraus das Areal wieder zur Verfügung stellt. Der Parkplatz mit 25 bis 30 Stellplätzen ist vor allem für jene wichtig, die im Umkreis beschäftigt sind. Dadurch stehen die öffentlichen Flächen den Kunden und Besuchern der Stadt zur Verfügung. Die Stadt ist auch bereit, Teile des "Brosl-Parkplatzes" als Stellplätze zu vermieten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.