Jubeltag im Kreise der Familie
Irmgard Punzmann feiert 90. Geburtstag

Irmgard Punzmann feierte 90. Geburtstag. Entsprechend groß war der Ansturm an Gratulanten, die der Jubilarin Glück- und Segenswünsche übermittelten. Gefeiert wurde bei Sohn Rainer und Schwiegertochter Hildegard, die der Jubilarin einen unvergesslichen Tag bereiteten.

Bürgermeister Karlheinz Budnik übermittelte dazu die Glückwünsche der Stadt und überreichte als Erinnerungsgeschenk die Silbermedaille der Stadt. Pfarrer Hubert Bartel gratulierte für die Pfarreiengemeinschaft.

Zu den Gratulanten zählte auch der Katholische Frauenbund, dem die Jubilarin bereits seit 60 Jahren angehört, der Oberpfälzer Waldverein, dem sie seit 40 Jahre die Treue hält, die Fischerfreunde Neuhaus und die Kegelfreunde aus Krummennaab, wo die Jubilarin 25 Jahre lang mitgekegelt hat.

Irmgard Punzmann wurde am 30. Dezember 1925 in Johannisthal geboren, wo sie bis in die 1950er Jahre wohnte. Nachdem die Gebäude damals verkauft wurden, zog die Familie in die Oberbaumühle. In der Lindnerhalle beim Faschingstanz lernte die Jubilarin ihren Mann Eduard Punzmann kennen. Die beiden traten am 30. Januar 1953 in der St.-Emmeram-Kirche vor den Traualtar. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. Inzwischen zählen auch sechs Enkel und zwei Urenkel zur Familie.

Nach dem Krieg zog die Familie in die Bahnhofstraße und eröffnete ein Blumengeschäft. 1990 verstarb Ehemann Eduard. Seit drei Jahren lebt die Jubilarin im AWO-Seniorenheim. "Es geht mir gut und es gefällt mir", betont Irmgard Punzmann.

Vor allem die tägliche Zeitungslektüre und der Stadtrundgang gehören für sie zum Tagesablauf. Gerne erinnert sie sich an die Reisen, die sie mit ihrem Mann unternommen hatte, so zum Beispiel nach Amerika, nach Norwegen, Schweden, Ungarn, Italien und drei Mal an die Niagara Fälle.
Weitere Beiträge zu den Themen: 90. Geburtstag (97)Irmgard Punzmann (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.