Kartfahren wie die Großen
Junge Piloten

Unter fachkundiger Anleitung drehten die Nachwuchs-Rennfahrer ihre Runden. Bild: ab

Der Parkplatz an der Mehrzweckhalle wurde zur Rennstrecke und Jugendliche zu Rennfahrern. Eingeladen hatten die Motorradfreunde und der MSC Tirschenreuth zum Motor-Kart-Fahren. Eine Ferienprogramm-Einladung, die gerne angenommen wurde. Zu absolvieren hatten die Nachwuchs-Kartfahrer eine kurvenreiche Strecke, um den Übergang vom Fahrradfahren zur motorisierten Bewegung zu erlernen. Laut MSC-Vorsitzendem Alfons Haubner stellte sich der Erfolg schon nach wenigen Runden ein. Die Kinder erfuhren zudem vieles über die Koordinierung von Lenken, Bremsen und Gas geben. Die Motorradfreunde versorgten die Zuschauer mit Essen und Trinken.

Weitere Beiträge zu den Themen: Ferienprogramm (393)Kartfahren (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.