Leute
Sogar die früheren Sprechtsundenhelferinnen gratulieren

Auch die ehemaligen Zahnarzthelferinnen ließen Dr. Karl Perzl hochleben. Bild: ab
90 Jahre und kein bisschen müde. Auch nicht nach der Gratulationscour, bei der Dr. Karl-Walter Perzl zum 90. Geburtstag unzählige Glückwünsche entgegennahm. Freunde, Nachbarn, Bekannte und Weggefährten stießen mit dem Jubilar auf den Runden an.

Dazu gehörten zehn frühere Sprechstundenhelferinnen, die ihrem ehemaligen "lieben Doktor" in dessen Zahnarztpraxis hilfreich zur Seite standen. Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Karlheinz Budnik und Pfarrer Hubert Bartel .

Eine besondere Auszeichnung bekam Perzl vom Pferdesportverband Oberpfalz/Niederbayern. In Anerkennung seiner Verdienste um den Reitsport in der Oberpfalz erhielt er die Ehrennadel des Verbandes in Silber. Perzl ist ferner das letzte noch lebende Gründungsmitglied des Reiterclubs Weiden. Das Ereignis wurde gebührend gefeiert, auch vom Golfclub Schwanhof, wo der Jubilar äußerst aktiv ist. Von seinen Golffreunden bekam er die Teilnahme an einem Turnier in Feldafing geschenkt. Die Geburtstagsparty stieg auf Burg Wernberg. Mit einem Ständchen gratulierte das Jagdhornbläsercorps der Feuerschützen Windischeschenbach, das Perzl 1962 mitgegründet hatte. Die Böllerschützen ließen es zu vorgerückter Stunde krachen. Bereits 62 Jahre ist der Jubilar Jäger, seit 50 Jahren Jagdpächter des Bernsteiner Reviers. Ein willkommener Anlass für eine weitere Sause am Samstag.
Weitere Beiträge zu den Themen: 90. Geburtstag (100)Dr. Karl-Walter Perzl (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.