18-Jähriger prallt in einer Linkskurve gegen Baum - Im Auto eingeklemmt
Fahranfänger schwerverletzt

Die Feuerwehr war gefragt, als es darum ging, den schwerverletzten Fahrer nach der Kollision mit der Birke aus dem zerstörten Golf zu bergen. Bild: frd
Lokales
Winklarn
24.07.2015
7
0
Schwer verletzt wurde am Donnerstag gegen 14 Uhr ein 18-Jähriger, der mit seinem Golf bei Schneeberg gegen einen Baum geprallt war.

Der junge Mann aus dem Gemeindebereich Winklarn war mit seinem Auto etwa 500 Meter nach der Ortsausfahrt von Schneeberg Richtung Lind in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Birke kollidiert.

Fünf Feuerwehren aus Winklarn, Oberviechtach, Lind, Schneeberg und Pondorf bemühten sich mit Rettungsschere und -spreizer, den Eingeklemmten aus dem Wrack zu befreien. BRK-Einsatzleiter Josef Kreuzer koordinierte die Hilfsmaßnahmen, neben einem Rettungswagen und Notarzt war auch ein Hubschrauber vor Ort.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1500 Euro.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.