500 Gäste feiern mit Sportverein in Schneeberg
TSV-Oktoberfest rundum gelungen

Lokales
Winklarn
14.10.2014
0
0
Zufriedene Gesichter gab es beim TSV Winklarn nach dem mittlerweile schon traditionellen Oktoberfest am Wochenende. Ungefähr 500 Personen fanden sich in der festlich dekorierten und beheizten Festhalle in Schneeberg ein. Die Stimmungs-Band "Breznsalzer" machte von Beginn an ordentlich Stimmung und die Tanzfläche war stets gut gefüllt.

Die vier Musiker um Schlagzeuger Matthias Dietz aus Gaisthal überzeugten vor allem mit ihrem breiten Repertoire und ihren flotten Sprüchen. Bei der Veranstaltung, die von der Fußballabteilung des TSV angeboten wurde, haben die Mitglieder eifrig mitgearbeitet und so konnte man bis auf die Essenszubereitung alles mit eigenem Personaleinsatz stemmen, worauf man sehr stolz war. Wie es sich für ein Oktoberfest gehört, servierte man seinen Gästen natürlich vor allem Bier, das in Maß und Halbe ausgeschenkt wurde. Aber auch die Weinlaube und der Barbereich wurden vom Publikum gut angenommen.

Die Festküche "Zum Simmerl" servierte vom "Brotzeitbredl" bis zum "Käs mit Brezn" bayerische "Schmankerl". Um 2 Uhr morgens fand die Veranstaltung einen friedlichen Ausklang und die letzten Gäste gingen zufrieden nach Hause. Die Verantwortlichen konnten ein positives Resümee ziehen und das Fest werden sie im nächsten Jahr sicherlich wieder veranstalten."
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.