Josef Hutzler (95) hat immer ein Lied auf den Lippen
Ältester Einwohner

Im Kreise vieler Gäste aus Vereinen, Pfarrei und Marktgemeinde feierte Josef Hutzler mit seiner Gattin Maria den 95. Geburtstag. Der Jubilar war lange Jahre Chorsänger, Feldgeschworener und Gemeinderat. Bild: bej
Lokales
Winklarn
26.03.2015
39
0
Mit Josef Hutzler feierte der älteste Bürger der Marktgemeinde Winklarn seinen 95. Geburtstag. Bürgermeisterin Sonja Meier, Stellvertreterin Monika Ermer und Pfarrer Eugen Wismeth machten ihre Aufwartung, wie auch Christa Dietl als Vertreterin des Pfarrgemeinderates. Josef Wutz gratulierte im Namen der Krieger- und Soldatenkameradschaft.

Auf schriftlichem Wege überbrachten dem langjährigen CSU-Mitglied auch Ministerpräsident Horst Seehofer und Sozialministerin Emilia Müller die Glückwünsche. Zusammen mit neun Geschwistern wuchs der Jubilar im landwirtschaftlichen Anwesen "Hofbauern" auf, erlernte den Zimmererberuf und verehelichte sich 1950 mit Maria, ebenfalls aus Muschenried. Zwei Mädchen und zwei Buben wurden dem Paar geschenkt - heute freuen sie sich über zehn Enkel und sieben Urenkel, die den Opa noch ganz schön auf Trab halten.

Der Kriegsteilnehmer ist ein fleißiger Kirchgänger, der über 60 Jahre im Kirchenchor aktiv war. Noch heute singt er gerne und kann viele Lieder auswendig. Sein Erkennungsmerkmal war jahrzehntelang die Pfeife. Josef Hutzler wirkte als Gemeinderat in Muschenried, war Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft Flurbereinigung und Feldgeschworener.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.