Lebenskraft aus dem Glauben

Lokales
Winklarn
07.11.2014
0
0
(amö) Der Katholische Frauenbund Winklarn lädt am Donnerstag, 13. November, um 19.45 Uhr, nach der Abendmesse in den Pfarrsaal zu einem Vortrag mit dem Thema "Wachsen, blühen, reifen - Lebenskraft aus dem Glauben" ein. Diözesanreferentin Birgitt Pfaller wird beschreiben, dass es im christlichen Glauben nicht zuerst um religiöse Regeln und Gebote geht, sondern um Wege zu einem gelingenden Leben.

"Wenn ich glaube, dass Gott mich geschaffen und gewollt hat, dann ist mein Leben sinnvoll und wertvoll. Dann kann ich mich an meinen Fähigkeiten und Möglichkeiten freuen und werde dankbar und zufrieden leben", so Pfaller. Diese Haltung kann inneren Frieden schenken und so das ganze Leben, vor allem auch die Beziehung zu den Mitmenschen verändern. Auf der Suche nach der christlichen Lebenskunst wird das Bild des Baumes helfen: Aus dem Jahreskreislauf der Bäume lässt sich ableiten und vergleichen, wie Menschen innerlich wachsen und aufblühen können. Einladung ergeht an alle Interessierten und an die Nachbarzweigvereine.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.