Musikalische Andacht zum Patrozinium
"Wenn ich ein Glöcklein wär"

Die "Vöichtacher Sängerinnen" mit Erna Niederalt (links) erfreuten in der Expositurkirche Haag mit Marienliedern. Bild: sav
Lokales
Winklarn
21.05.2015
0
0
Zum Kirchenpatrozinium wurde in der Expositurkirche in Haag auf Initiative von Margareta Kramer eine musikalische Maiandacht gefeiert. Die Kirche ist dem heiligen Matthäus geweiht.

Die Umrahmung der Feier übernahmen die "Vöichtacher Sängerinnen". Erna Niederalt empfing die Teilnehmer an der Maiandacht und wünschte allen eine besinnliche Stunde.

"Wenn ich ein Glöcklein wär, schön wollt ich klingen, bis in den Himmel rein sollt es erklingen", hallte es durch das schmucke Kirchlein. Die Sängerinnen brachten mit Zitherbegleitung herrliche Marienlieder zu Gehör, darunter auch "Maria grüß uns den Himmel".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.