Riesenostereier schmücken den österlichen Marktplatz in Winklarn

Riesenostereier schmücken den österlichen Marktplatz in Winklarn (bej) Riesige Ostereier werden über die Feiertage den Marktplatz von Winklarn schmücken. "Gelegt" wurden diese Eier in einer Aktion des Obst- und Gartenbauvereins Winklarn, der mit den Kindern in Untereppenried bei der Vorsitzenden Martina Irlbacher große Holzeier bemalte. 18 Kinder trugen nach eigenen Vorstellungen Motive auf die grundierten Vorlagen auf. Die Eier waren von Hans Pregler ausgeschnitten und vorbereitet worden und Reinhard F
Lokales
Winklarn
02.04.2015
11
0
Riesige Ostereier werden über die Feiertage den Marktplatz von Winklarn schmücken. "Gelegt" wurden diese Eier in einer Aktion des Obst- und Gartenbauvereins Winklarn, der mit den Kindern in Untereppenried bei der Vorsitzenden Martina Irlbacher große Holzeier bemalte. 18 Kinder trugen nach eigenen Vorstellungen Motive auf die grundierten Vorlagen auf. Die Eier waren von Hans Pregler ausgeschnitten und vorbereitet worden und Reinhard Frisch hatte die passenden Farben gespendet. Dafür wurde ein großes Dankeschön ausgesprochen. Ein Helferteam unterstützte die kleinen Maler und lud abschließend zu Kuchen und Getränken ein. Auch Bürgermeisterin Sonja Meier schaute vorbei und freute sich schon auf die "Marktplatz-Kunstwerke". Vorsitzende Martina Irlbacher (Dritte von rechts) und ihr engagiertes Team hatten die Aktion für den Gartlernachwuchs vorbereitet. Bild: bej
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.