Thema "Maria - die Mutter aller Menschen"
Ruhe und Frieden

Musikalisch umrahmt wurde die Marienfeier von den zarten Klängen einer Veehharfengruppe. Bild: amö
Lokales
Winklarn
30.05.2015
4
0
(amö) Maiandachten zählen zu den beliebtesten Wortgottesdiensten, so auch bei den Senioren der Pfarreiengemeinschaft Winklarn-Thanstein. Witterungsbedingt musste die Andacht von der Schönbuchenkapelle in die Thansteiner Pfarrkirche verlegt werden.

Gebete und Fürbitten waren unter das Thema "Maria - die Mutter aller Menschen" gestellt. Musikalisch umrahmt wurde die Marienfeier von den zarten Klängen einer Veehharfengruppe. Ein musikalisches Schmankerl waren die von Brigitte Goetz solo gesungenen Lieder "Schwarze Madonna" und das "Dautersdorfer Lied". Letzteres wurde von der bereits verstorbenen Maria Ederer aus Dautersdorf gedichtet und von H. Helfrich aus Neunburg vorm Wald vertont.

Das Lied rät, in Ruhelosigkeit, Hast und anderen Mühsalen bei der Gottesmutter in Schönbuchen Ruhe und Frieden zu finden. Eine leckere Brotzeit von Martha Ring rundete die Marienfeier ab.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.