Wintersport im Eisstadion

Lokales
Winklarn
04.03.2015
0
0
(amö) Die Schüler der 4. Klassen der Thomas Aquinus Rott Grundschule Winklarn-Thanstein erlebten einige besondere Sportstunden. Da es heuer wenig Wintersportmöglichkeiten vor Ort gab, durften die Kinder mit ihren Klasslehrern Christine Schneider und Annemarie Mösbauer in das Eisstadion nach Weiden fahren. Die geübten Schlittschuhfahrer zogen schnell ihre Runden. Für die anderen brachten die hölzernen Schlitten wertvolle Hilfe und schon bald zeigten sich Lernerfolge, so dass die Helfer beiseite gestellt werden konnten. Nach dieser Übungseinheit konnte jeder Schüler selbstständig fahren. "So etwas sollten wir wieder einmal machen", war der einhellige Wunsch der Schüler, besonders derer, die noch nie auf Schlittschuhen gestanden hatten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.