Blüte neben reifen Äpfeln

Vermischtes
Winklarn
18.10.2016
9
0

So manche Naturkuriosität brachten die letzten sonnigen und warmen Herbsttage zustande. Der Anblick von reifen, schönen Äpfeln an den Bäumen gehört jetzt zur Jahreszeit. Doch Blüten gleich neben den Früchten rufen doch einiges an Erstaunen hervor. Ist die Welt verkehrt? Diese berechtigte Frage lässt sich trotzdem erklären: Nachdem an einigen Obstbäumen zahlreiche Blüten durch kalte Temperaturen erfroren waren, "begehrt" der Baum noch einmal auf und produziert, begünstigt durch das Wetter einzelne Blüten. So beobachtet in einem Garten in der Roigergasse. Bild: bej

Weitere Beiträge zu den Themen: Obst (16)Apfelblüte (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.