Kinder basteln Holzblumen
Aktion für „blühenden Marktplatz“

Vermischtes
Winklarn
23.03.2016
53
0

Winklarn/Obereppenried. Für einen "blühenden Marktplatz" sorgt der Obst- und Gartenbauverein Winklarn mit seiner Kindermalaktion, bei der etwa 30 Holzblumen phantasievoll gestaltet wurden. Die 20 Teilnehmer und das Betreuerteam aus der Vorstandschaft trafen sich bei der Vorsitzenden Martina Irlbacher in Obereppenried, wo mit Begeisterung gepinselt und zusammengebaut wurde. Die Holzvorlagen, insgesamt drei verschiedene Motive, hatte Hans Pregler vorbereitet und die Farben waren vom Malerbetrieb Frisch gespendet worden. Beide Seiten der Blumen wurden bemalt, in die Mitte wurde eine ebenfalls bemalte Scheibe geschraubt und zum Schluss fehlten nur noch die "Stiele." Mittels Haken werden die Blumen an Eisenstecken befestigt, so dass sie "mit den Köpfchen wackeln können". Noch vor Ostern soll die Blütenpracht auf dem Marktplatz aufgestellt werden und über den Zeitraum des Heimatfestes an Pfingsten zur Verschönerung der Marktmitte dienen. Bild: bej

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.